Rulaman Deutschland e.V.
    ...willkommen in der Höhle

Hufeisenwerfen auf der Huzzlranch des RCC

 Zufall oder Leidenschaft? Bei Familie B. Zuhause scheinen öfters mal Gegenstände gezielt zu fliegen. Dabei denke ich jetzt nicht etwa an Teller oder Vasen, das entzieht sich meiner Kenntnis, sondern eher an einen Übungsplatz im Garten. Nur so lässt sich der Doppelerfolg vom heutigen Hufeisenwerfen erklären. Wie
Sandra und Sohn Robin die 1250 Gramm schweren gebogenen Eisen an die Zielstange warfen brachte alle zum Staunen.
 
Doch erstmal der Reihe nach: Rechtzeitig zum Start des Hufeisenwerfens kehrte RC Rainer mit 12 Harleys im Rücken von einer zweistündigen Eröffnungsrunde zurück. Der alljährliche Event am Tag der deutschen Einheit auf dem Gelände des Reutlinger Country Clubs konnte beginnen. Gestärkt durch ein hervorragendes Western-BBQ (Bratkartoffel und Steaks) begann die Disziplin der Frauen.

Hier sicherte sich Sandra sehr schnell, die zum Sieg erforderlichen Punkte. Bei den Männern danach zeichnete sich ein Stechen zwischen den gleich platzierten Frank und Helmut ab. Nervenstark sicherte sich hier Helmut aus St. Georgen den Pokal. Bei den Kindern gewann wie im Vorjahr Robin mit einem Punkt Vorsprung. Mit was also Familie B. letztendlich trainiert steht weiterhin in den Sternen. Das Geschirr, ist laut Gatte Dieter-“Didi“ B. auf jeden Fall noch komplett.
 
Am Rande der Veranstaltung hatten noch einige Mitglieder das Bogenschießen für sich entdeckt. Das lässt nächstes Jahr auf eine Doppeldisziplin hoffen.
 
Bericht und Bilder: Thomas Bossert