Rulaman Deutschland e.V.
    ...willkommen in der Höhle

Dietmars Geburtstag

Am Samstag war der Vorstand und Ausschuss eingeladen, den 60er (bei einer Frau hätte ich das Alter nicht erwähnt) bei Dietmar zu feiern. Um 18:00 trafen wir bei Dietmar ein. Doch Dietmar feierte nicht nur seinen Geburtstag. Seine Tochter, die an demselben Tag Geburtstag hat, feierte mit Ihrem Freundes- und Bekanntenkreis mit. Bei Dietmar war neben seinem Freundes- und Bekanntenkreis noch die Feuerwehr anwesend, deren Mitglied er ist. Gefeiert wurde im Feuerwehrhaus.

Nach einem lockeren Sektempfang ging es dann zum offiziellen Dinner. Die Speisen vom Buffet waren reichlich und lecker. Der Vice hatte auch seinen Sohn vorbei. Der war ganz scharf darauf, die vielen Fahrzeuge der Feuerwehr anzusehen und auch mal in einem zu sitzen. Auch Frank interessierte sich dafür. Bei einem Bierchen kam ich mit einem Mitglied der Feuerwehr ins Gespräch und er erzählte mir höchst interessante Details rund um Einsatzwagen, Rettungsleitern usw. Jetzt weiss ich, wo unter anderem meine Steuern hinfließen. So ein Einsatzfahrzeug kostet richtig viel Geld. 

Die Tochter von Dietmar ließ sich einiges einfallen um den Abend interessant zu gestalten unter anderem eine Übersetzung von schwäbischen Begriffen und Worten. Hier schlug die Stunde von Dieter und Helga als quasi Fast-Schwaben. Als dann noch am Rulaman-Tisch ein Witz nach dem anderen erzählt wurde waren wir, soweit ich das beurteilen kann, der lustigste Tisch.

Irgendwann kamen noch Gudrun und Heinz vorbei. Sie waren extra von einer Veranstaltung in Stuttgart den weiten Weg gekommen um zu gratulieren.

Spät in der Nacht habe ich dann die Heimfahrt angetreten. Einige Rulas haben erst am nächsten Tag die Heimreise angetreten und übernachteten noch im schönen Schwarzwald.

Bericht: Gernot Riebold, Bilder: die Mehls