Rulaman Deutschland e.V.
    ...willkommen in der Höhle

Bericht über die 16. Magic Bike in Rüdesheim

...Klappe, die 16-te

Die Anfahrt vollzog sich in den frühen Morgenstunden des Donnerstages um der erwarteten Hitzewelle durch eine vorzeitige Anreise nach Rüdesheim zu entkommen. Entlang des Rhein, der Landschaft und der Vielzahl der Burgen und Schlösser sollte eigentlich eine entspannte Anfahrt möglich sein, was jedoch durch die Anzahl der Baustellen, Umleitungen und der immer noch bestehenden Großbaustelle direkt vor Rüdesheim, „torpediert“ wurde.

In Rüdesheim selber wurde das direkte Anfahren zum Bereich Eventgelände bzw. der umliegenden Straßenzüge durch aufgestellte Container, in versetzter Form, welche nur eine Durchfahrt für Motorräder in „Slalom Manier“ ermöglichten, aufgrund der weltweiten Terrorvorgänge in den letzten Monaten, Rechnung getragen. Diese „Einrichtungen“ wurde von schwerbewaffneter Bereitschaftspolizei gesichert, wobei das Eventgelände selber außer den teilweise bekannten Männern der Security bzw. der Schutzpolizei „im Auge“ behalten wurde.
Dies ist zwar anders wie in all den Jahren zuvor, aber letztlich unumgänglich!

Ansonsten war alles wieder wie immer bestens auf die Eventbesucher eingestellt. Auf dem Eventgelände war alles vertreten, was Rang und Namen im HD Bereich hat, zzgl. einer Vielzahl von freien Händler und der erforderlichen „Serviceeinheiten“ von JD bis zur Burger Braterei etc.. Die Gastronomen in der Stadt haben sich auch immer mehr auf uns eingestellt, da die Speisekarten, eine Vielzahl von „rustikalen“ Menüs vorhielten, was von den Membern der verschiedenen HOG Chaptern, als auch den freien Chaptern, wie berichtet, wohlwollend zu Kenntnis genommen wurde.
Für die Eventteilnehmer, welche sich noch etwas „umsehen“ wollten, gab es Donnerstag und Freitag noch geführte Ausfahrten und am Samstag die Parade durch den Rheingau.

Über das Musikprogramm Worte zu verlieren ist eigentlich müßig, da auf den drei Bühnen, für alle Musikrichtungen täglich etwas vorhanden war. Ann Doka and Band, Kai Strauss & The Electric Blues Allstars, Memo Gonzales, Gitty Fischer, Bloody Fingers waren gesetzt. Die Top Acts Ana Popovic und Doro Pesch waren dafür verantwortlich, dass das Zelt an der Hauptbühne sich in diesem Jahr wieder in eine überfüllte „Sauna“ verwandelte, was der guten Stimmung aber letztlich kaum entgegenstand. Die spontane Idee von Verschiedenen die Bühne Bahnhof zu erreichen, um dort die Bestien, eine Rammstein Coverband, zu sehen bzw. zu hören, wurde wegen Überfüllung, der vorhandenen Lautstärke, als auch der kaum noch Sauerstoffhaltigen Luft geschuldet, nach wenigen Minuten abgebrochen. Dann doch lieber wieder rauf zum Burghotel bzw. zum Oberstübchen, für ein Benzingespräch und ein paar kalte Getränke zu sich genommen.
Das fulminante, in diesem Jahr mit den Musiktitel Purple Rain von Prince, Beds are burning, von Midnight Oil, sowie It´s my Life von Bon Jovi, untermalte 20 minütige Feuerwerk setzte den Schlusspunkt unter diese, wieder einmal, fantastischen Veranstaltung, obwohl es den Feuerwerkern auch in diesem Jahr, erneut nicht gelungen ist, den „Bergfried zu sprengen“.
Vom RULAMAN Chapter waren nachweislich vor Ort, aber wie häufig nicht auf einem Bild:
Wilhelm, Andreas, Uwe, Helga, Chief Heinz, Edith und der Verfasser.
Näheres ist den Bildern zu entnehmen; die 17. Magic Bike findet vom 31. Mai bis zum 03. Juni 2018 statt.

Bericht: Jürgen Mies
Bilder: Beifahrerin und Kamerafrau Edith Mies und Jürgen Mies