Über die Alb zum Bodensee

Reports 2019 Zugriffe: 22749

Ein Zwischenhoch bescherte uns dieses Wochenende im Oktober Sonnenschein und Temperaturen bis 26 Grad. Davon war heute Morgen bei der Abfahrt zur Ausfahrt nach Meersburg noch nicht allzu viel zu spüren.

Unser Road Captain Frank startete pünktlich um 10:15 mit 14 Bikes und 16 Rulas von unserem Treffpunkt in Reutlingen Richtung Meersburg. Da zu dieser Zeit im Oktober schon Laub auf der Straße liegt und einige Straßen doch etwas nass sind, entschloss sich Frank, nicht kleine und kleinste Nebenstraßen zu nehmen. Eine gute Entscheidung, wie wir unterwegs feststellen konnten.

In Meersburg angekommen, unternahmen wir einen kleinen Stadtbummel. Die Stadt quoll bei diesem Wetter aus allen Nähten und die Straßenkaffees und Restaurants direkt am See waren sehr gut besucht.

Nach dem Mittagessen gab es noch das obligatorische Foto und dann führte uns Herrmann über die Alb zu seiner Bäckerei. Dort servierten uns seine Frau und er frische Bretzeln, Kaffee und Kuchen. Es war wirklich sehr lecker, was uns da zum Abschluss unserer Ausfahrt kredenzt wurde.

Road Captain Frank meinte noch, ich solle beim Bericht nicht mit lobenden Worten sparen. Das spare ich mir (als Schwabe) und füge lieber einige Auszüge aus unserer WhatsApp Gruppe hinzu:

Bericht: Gernot Riebold, Bilder: Sabine Preiss, Holger Mauser, Gernot Riebold