Rulaman Deutschland e.V.
    ...willkommen in der Höhle

RULAMAN fährt für St. Michael in Tübingen

Wie in den vergangenen Jahren traten auch dieses Jahr wieder eine kleine, aber feine, Horde losgelassener RULA´s (eben die, die keine familiäre Verpflichtung hatten oder die, die sich heimlich von daheim wegstehlen konnten …) beim multikulturellen Gemeindefest der katholischen Kirchengemeinde in Tübingen´s Süden auf. 

Bei HERRlichem Spätsommer-Biker-Wetter (der HERR muss ein Harley Treiber sein) trafen sich elf Mopped´s der RULAMANen samt ihren Fahrern, teils in femininer Begleitung, ab 14 Uhr an der Tanke in K´furt. Aus dem Kreis der Teilnehmer wurde der Foto gezückt: schnell im Bild festhalten, wenn´s mal mehr als drei V-Twins am Treffpunkt sind … Das Dutzend wurde dann noch von Frank vollgemacht, der direkt nach St. Michael kam.

In Formation ging´s über die B27 nach Goaggenhaus´n. Die wenigen gemeinsamen Kilometer genoss ich – endlich mal wieder im Rula-Rudel unterwegs – könnte es doch unter Umständen der letzte gemeinsame Formationsflug in der Saison ´09 gewesen sein …
Als wir bei St. Michael ankamen war das Fest schon in vollem Gange, aufgrund des tollen Altweibersommers gut besucht und das heran donnern unserer Zweiräder wurde von manch einem jungen Besucher schon sehnsüchtig erwartet.
Da der Planet stach, mehr als manch einer von uns gedacht hatte, labten wir uns erst mal an Kaffee und Kuchen, einige auch an Curry mit Wurst…

Nach der Stärkung waren wir bereit. Auch ich konnte jetzt ertragen wie mein, für diesen Event extra frisch geputztes, poliertes Bike vom Pfarrer gesegnet und geweiht wurde. Wer putzt eigentlich die Flecken die das Weihwasser hinterlassen hat weg?!? Kaum war das „Amen“ verklungen, waren auch schon alle Plätze vergeben und wir starteten zur ersten gemeinsamen Runde. Es wurden viele Runden … welche von manch einem Fahrer sehr individuell, fast schon spirituell, gefahren wurden.

Erst gegen 17 Uhr ließ der Andrang langsam nach, die letzten Fahrscheine mussten noch eingelöst werden und dann hatten auch wir nochmal Zeit für eine Erfrischung, einen letzten Plausch mit Besuchern, für ein Zigarettchen oder die letzten Versucherle vom Grill.

Es ist einfach toll, wie einfach Kinderherzen zu beglücken sind und das Strahlen einiger Kinderaugen verriet mir mehr als viele Worte! Ich freu mich jetzt schon wieder auf das letzte September Wochenende 2010.
 
Tue Gutes und rede darüber - oder: Fahre Harley und beteilige dich an caritativen Aktionen, z.Bsp. zu Gunsten St. Michael.
 
Allen beteiligten RULAMANen und RULA-frauen sei an dieser Stelle gedankt – haben wir doch der Gemeindekasse ein paar Euro für die Kinder- und Jugendarbeit eingespielt.
 
Bericht: Wolferl, Knipser,  Bilder: Thomas B. und Wolferl