Rulaman Deutschland e.V.
    ...willkommen in der Höhle

Green Hills Run

Einmal im Jahr erwacht das idyllische Wolfegg im oberschwäbischen Allgäu aus seinem Dornröschenschlaf. Immer dann, wenn sich das sonore Tock, Tock, Tock der Harley Motoren mit den tiefen, vibrirenden Bässen und Gitarren-Riffs der aufspielenden Bands vereinigt.

Am letzten Juli Wochenende  war es dann soweit. Durch schönes Wetter geradezu aufgefordert, machten sich nahezu 3000 Harley- und Bike Enthusiasten aus ganz Deutschland und benachbarten Ländern auf den Weg über die beschaulich, grünen Hügel nach Oberschwaben. Selbst die Bewohner der Region erfreuten sich über die Abwechslung eines sonst eher ruhigen Landlebens. Für 3 Tage lag ein Hauch von Woodstock in der Luft !

Der 9. Green-Hills-Run, initiiert von Gastgeber und Rulaman-Member „free“ Willi Miller machte auch dieses Jahr Wolfegg wieder zum Mekka der Harley Szene. Von Donnerstag bis Samstag spielten Bands abwechselnd auf 2 Bühnen. Besonders Ten Years After, Mallet und und die One-Man-Show Bruzzler brachten die Besucher zum abrocken. Diverse Bars und der „White Eagle Saloon“ dienten als reale Kontaktbörse zum anbandeln nationaler oder internationaler Beziehungen. Contests, Tabledance  und Parade-Ausfahrten in die Region rundeten das Rahmenprogramm ab.

Etwas Ruhe finden konnte man in der Lounge-Area um die Rulaman Cafébar und dem HOG Charity Zelt, welche immer wieder Anlaufstelle und Treffpunkt war, oder beim Lagerfeuer auf dem benachbartem Campground. Am Sonntagmorgen, nach 3 friedvoll, schönen Tagen waren am Schluß alle Beteiligten richtig happy. Besucher und Biker wegen der dezenten und zurückhaltenden Präsenz der Polizei (Dank den Beamten vor Ort).

Gästehausbesitzer und Hoteliers wegen ausgebuchter Zimmer und letztlich die Anwohner, welche sich wieder auf eine ruhige, stille Nacht zum Montag (und weitere 365) freuen konnten. T-Bone

Bericht: T. Bossert
Fotos: T. Bossert