Rulaman Deutschland e.V.
    ...willkommen in der Höhle

Pitztal die 2.

Nach langwierigen Verhandlungen ist es gelungen, ein adäquates Heim für unsere Ausfahrt zu finden, und, nachdem das Quartier von unserem Treasurer samt Gattin für gut befunden wurde, wurde dieses 4-Sterne-Wellness-Hotel in Wenns im Pitztal als Unterkunft gebucht.

Zu dieser Ausfahrt haben sich dann letztendlich nach vielen Ab- und Zusagen 23 Teilnehmer mit 2 Kleinkindern auf den Weg gemacht. Ziel war Wenns und die Biker-Crew mit insgesamt 11 Bikes trafen sich zunächst an der Shell-Tanke in Bad Urach und die 2. Hälfte in Münsingen an der „Freien“. Nach kurzer Begrüßung ging die Fahrt durchs Lautertal und unser erster Halt war das „Bootshaus“ zu einem Kaffe und einer Brezel. Nach Erledigung der restlichen Formalitäten fuhren wird dann, nachdem Kurti`s Bike auch wieder mitfahren wollte, über die schwäbische Alb, dann kurz auf die Autobahn bis OY, weiter ins Tannheimer Tal bis Oberjoch. Dort in der Moorhütte gab`s dann wieder eine kleine Pause, bevor es über den Gaichtpass in Richtung Hahntenn-Joch weiterging.

Da wir ja unheimlich Zeit eingeplant hatten, war Pflabsch der richtige Ort, um eine Kaffe-Pause einzulegen und auch die paar Tropfen Regen abzuwarten. Trockenen Fußes fuhren wir weiter bis zum Hotel, wo bereits die Vorausfahrenden und unsere Freunde aus der Schweiz vom New-Village-Chapter warteten.

Ein großes Hallo und ein kräftiger Schluck nach der Fahrerei und schon gab`s Abendessen. Der Abend klang an der Bar aus… Am Freitag war es dann soweit… das Wetter brachte alles auf die Beine was es zu bieten hatte. Bereits früh am Morgen konnte man den Regen prasseln hören und dann war aber auch jedem klar… die Ausfahrt heute muss wohl ausfallen. Also Wellness….. jeder nach seinem Gouton. Gegen Mittag hellte es aber auf und ein paar Unerschrockene machten sich dann noch auf den Weg zum Pitztal-Gletscher. Es war sehr kühl aber zunächst trocken. Erst auf dem Rückweg kam dann der Regen zurück, aber ein bisschen Regen schadet ja keinem.

Vor dem Abendessen ab 17.00 Uhr war eine Weinprobe anberaumt, die der Hotelier für uns organisiert hatte. Es waren schon sehr gute Weine dabei und die Begeisterung war deutlich zu spüren und zu sehen…….. Ausklang mit Allen an der Bar bis weit nach Mitternacht. Bericht W. Reusch Fotos: W. Reusch, Springer, Hannes