Rulaman Deutschland e.V.
    ...willkommen in der Höhle

5. Edelweiß-HD-Treffen Großarl

Edelweiß-Harley-Davidson-Treffen im Edelweiß in Großarl, vom 15. bis 18. Juli 2010.

Am Mittwochabend alle Klamotten für den dreiwöchigen Urlaub in Großarl in unserem VW Bus verstaut, die Fahrräder auf die Anhängekupplung und Marlis konnte mit den Bikerfrauen, Gisela und Steffi am Donnerstagmorgen direkt über die Autobahn nach Großarl.
Genauso fuhren Gabi, Franzi und Paco mit dem Herzblutmusi-Bus, vollgeladen mit allen Instrumenten und der Technik, direkt nach Großarl. Nobbe, Dirk und ich trafen uns in Rommelsbach, nur mit kleinem Gepäck, denn das Grobe war ja im VW-Bus bei Marlis untergebracht. Punkt acht Uhr ging es mit leichtem Regen Richtung Memmingen über die Alb auf die Autobahn bis Füssen. In Münsingen warteten Thomas Rietig mit Waltraut und Ralph Pawlek und somit fuhren wir mit 5 Bikes Richtung Tirol.

Ilona und Klaus-Peter Hahn sind erst gegen 10 Uhr auf dem direkten Weg mit Maximilian Radlinger und dessen Freundin nach Großarl ins Edelweiß gefahren.
Die Fünfergruppe fuhr nach Reute durch herrliche Landschaft am Plansee vorbei, über den Ammersattel, Linderhof, Garmisch-Partenkirchen, Richtung Mittenwald. Nach Klais kehrten wir pünktlich zum Mittagsessen ein. Um 14 Uhr, mit inzwischen viel Sonne, wieder weiter über Vorderiß am Sylvenstein Stausee und am Achensee vorbei ins Inntal, Richtung Wörgl.
Mit über 30 Grad ab in die Tiroler Berge, über St. Johann, Saalfelden und dem kurvenreichen Hochkönig, an Bischofshofen vorbei und über St. Johann im Pongau nach Großarl. An diesem Donnerstag war der Weg wieder einmal das große Ziel.

Martina und Frank Holzhäuser waren mit ihrem Sohn schon am Mittwoch angereist und erwarteten uns an der Edelweiß Hausbar.
Empfang der blauen T-Shirt, Zimmerzuteilung und nach kurzer Zeit sah man sich im großen Harley-Speisesaal. Wie immer am ersten Abend ein großes Menü mit anschließender Verkostung von Spirituosen und vielen Zigarren aus aller Welt.

Freitags dann Fototermin mit großer Tour und Mittagsstopp im neuen Edelweiß in Berchtesgaden. Wir kamen am späten Nachmittag erst wieder zurück nach Großarl. 19 Uhr mit dem Bummelzug Richtung Großarler-Talende zum Hüttenabend beim Talwirt.
Nach dem herzhaften Bauernbradel heizte uns die Herzblutmusi mit Nobbe und Franzi so richtig ein. 0.30 Uhr mit dem Bummelzug zurück, ab in die Hoteldisco und um 4 Uhr, mit großer Erwartung was der Samstag bringt, ins Bett.

10 Uhr Samstagmorgen ab zur kleineren Tour. Die Seitenstraßen und Kreuzungen wurden wieder einmal super abgesperrt und das Fahren in der Gruppe mit über 80 Bikes machte so richtig Spaß. Dank an alle Tourguide‘s. Der Abend mit dem 7 Gänge-Menü , Weinverkostung bis zum Abwinken und Live Band mit Go‘ Go‘s in der Disco waren wieder der Hammer und vor vier Uhr ging (wieder) keiner ins Bett.

Am Sonntagmorgen mit Katzengejammer zum Frühstück, dann packen, mit Tränen verabschieden und durch landschaftlich schöne Motorradstrecken ins Rulaman -Land nach Hause.
Marlis und ich sind noch zweieinhalb Wochen in Großarl geblieben. Wie schön!

Wir freuen uns heute schon auf das sechste Treffen, 2011 in Großarl im Edelweiß, mit mittlerweile sehr vielen alten und neugewonnen Freunden. Dieses Treffen ist für alle immer etwas ganz besonderes und mit andern, herkömmlichen Harley-Treffen nicht zu vergleichen.
Eben ein Super-Treff.

Weiterhin unfallfreie Touren und bleibt gesund,
Rula Horstmar Flunkert

Bilder: Horstmar Flunkert