Rulaman Deutschland e.V.
    ...willkommen in der Höhle

Hufeisenwerfen auf der Hutzelranch

Am 03. Oktober findet zum Saisonabschluss wie jedes Jahr unser Hufeisenwerfen auf der Hutzelranch statt. Leider mussten wir auf die Ausfahrt, die üblicherweise vor dem Hufeisenwerfen stattfindet, verzichten. Diese wurde aufgrund des dicken Nebels und der nicht gerade angenehmen Temperaturen kurzfristig abgesagt.
Auf der Hutzelranch wurden wir von deren Mitgliedern herzlich begrüßt.

Die Damen starten zuerst mit dem Wettbewerb. Nach dem Ausführen der Probewürfe wurde es ernst und man ist bestrebt, möglichst viele Punkte zu erreichen.
Da man das Hufeisenwerfen als Sport betreiben kann, gibt es auch hier ein internationales Regelwerk, z.B. wie groß die zu werfende Entfernung ist, welcher Wurf mit wieviel Punkten zählt.
Es gab noch ein Stechen durch die Punktgleichheit. Danach standen die Sieger fest.
Gaby (wie schon beim letzten Mal) und Andreas. Der war zwar als letztes gekommen aber ihm war das Glück, oder war es Können, hold.

Die Bewirtung war mal wieder vorzüglich und man war sich einig, dass es war ein gelungener Event zum Saisonabschluss war.
Wir von Rulaman möchten uns noch einmal beim Reutlinger Country Club bedanken, der uns sehr gut bewirtete und mit Rat und Tat beim Hufeisenwerfen zur Seite stand.

Bericht: Gernot Riebold, Bilder: Frank Lorber, Sabine Preiss, Gernot Riebold