Rulaman Deutschland e.V.
    ...willkommen in der Höhle

Mutschelkönig 2023 ist ...

Coronabedingt mussten wir die letzten 2 Jahre mit unserem traditionellem Mutschel-Event im Januar pausieren, aber dieses Jahr hieß es wieder – neues Spiel, neues Glück. Wir trafen uns in unserem Vereinsheim, um den Mutschelkönig*in 2023 auszuspielen.

Nach der Auslosung der Gruppen nahmen diese an einem Tisch Platz. Jetzt einigte sich die Gruppe, welche Würfelspiele gespielt werden sollen und wer der Schreiber ist. Der Gewinner der Würfelrunde erhielt eine Mutschel.

Es wurde gelacht und gebangt ob einem das Würfelglück hold ist, denn jeder wollte gewinnen und mit einer Mutschel nach Hause gehen. Aber Mutscheln ist wie im täglichen Leben: mal gewinnt man, mal verliert man.

Zum Abschluss des Mutschelabends wurde um die große Mutschel gewürfelt. Bei dem gespielten Würfelspiel dreht sich das Glück so schnell, dass vermeintlich sichere Sieger schon beim nächsten Würfeln bangen müssen, ob sie noch im Spiel sind. Andreas ging als Gewinner der großen Mutschel hervor und ist somit der neue Mutschelkönig 2023.

Ein besonderes Dankeschön geht an unseren Director Diddi, der diesen besonderen Clubabend gut vorbereitet hatte.

Bericht und Bilder: Gernot Riebold