Rulaman Deutschland e.V.
    ...willkommen in der Höhle

Dorffest Petersroda

Unter dem Motto 80 Jahre freiw. Feuerwehr Petersroda hatte die Legion Ost zum diesjährigen Dorffest geladen.

Also trafen sich die Rulas am 09.06.2006 um 14.00 Uhr hinter dem Engelbergtunnel. Nachdem alle pünktlich eingetroffen waren gab RC Dieter noch einige Instruktionen und los ging's mit 7 Moppeds Richtung Heilbronn...über Würzburg...nach Petersroda. Nachdem die sehr angenehme Fahrt in der Gruppe (mit 3 Pausen) ohne Vorkommnisse verlief trafen wir gegen 20.30 Uhr in Petersroda ein.

Wir haben uns hupend angekündigt und wurden am Kassenhäuschen auch gleich durch gelassen. (Den Kauf der „Festbändel“ haben wir natürlich am Samstag nachgeholt). Kaum hatten wir unsere Moppeds im Grünen abgestellt, wurden wir von der Legion Ost und den Festbesuchern sehr herzlich begrüßt. Nach kurzem Tratsch gab’s Essen für alle und die Zimmer wurden bezogen.

....von der Suite/Balkon/DU/Wanne/WC bis zum einfachen Zimmer mit Bett und Schrank war alles dabei und jeder war zufrieden.  Abends waren dann weitere Rulas eingetroffen und im Zelt war Livemusik angesagt. Die „Petersrodaner“ verstanden es wirklich, einfach gut drauf zu sein und der selbstgebrannte „Hochprozentige“ wurde flaschenweise von zu Hause mitgebracht und im Zelt unter den Besuchern verteilt. 

Am nächsten Morgen war dann Katerstimmung angesagt, das wurde beim Frühstück deutlich. Ja, das Frühstück wurde von 2 netten Damen liebevoll hergerichtet und serviert. Vor dem Sportheim unter Sonnenschirmen fanden wir einen reichlich gedeckten Tisch mit allem „drum und dran“ und das für wenig Bares.

---super gemacht, danke--- 

Zwischenzeitlich war auch Chief Heinz – direkt aus Italien – eingetroffen. 

Gegen 10.00 Uhr startete die Ausfahrt mit 24 Bikes durch die herrliche Gegend um Petersroda. Nach kurzem Stopp bei Eiskaffee ging’s dann wieder zurück zum Festgelände; jetzt war nämlich Feuerwehrautoziehen angesagt. Neben der Feuerwehr, Sportverein und anderen Gruppen waren auch unsere RULAS gefordert. Leider waren sie nicht kräftig genug um den Truck an einem Seil in Bestzeit über die Ziellinie zu ziehen....Na ja nächstes Mal helf ich halt mit, dann klappt’s sicher... 

Nach dem Mittagessen haben sich viele zum Mittagsschlaf zurück gezogen; andere haben dort weiter gemacht, wo sie nachts aufgehört hatten...Radler/Bier/Sekt usw.  Gegen Abend war die Stimmung wieder ausgelassen und Beast Willi war als DJ gefordert. - Dieses „Beast“ ist nicht zu stoppen -

Heinz übergab zum Festakt an die freiw. Feuerwehr Petersroda ein Jubiläumspräsent von der Reutlinger Berufsfeuerwehr...die Freude war riesengroß.  Anschließend wurden alle Rulas zum Löschfahrzeug beordert und es gab FREIBIER.  Die Nacht war wieder entsprechend kurz und nach dem Frühstück fuhren wir dann Richtung Schwabenländle. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an die Legion Ost, die ein tolles Fest organisiert und sich richtig super um uns gekümmert hat.

Nächstes Jahr kommen wir wieder; mal seh’n unter welchem Motto ???

Bericht: Marianne Schneider
Fotos: Sam Adler