Rulaman Deutschland e.V.
    ...willkommen in der Höhle

Neckarfest bei Alfi

Oh je das sieht ja bescheiden aus. So dachte ich am Samstag kurz vor 9 Uhr als ich mich auf den Weg machen wollte. Wars ja auch, aber nur die ersten 5 km. Denn ab dem Ortsschild Reutlingen war die Straße fast trocken und von oben kam auch nix neues von dem nassen Zeug, was im Duden unter Regen zu finden ist.

15 Minuten vor zehne war ich dann in Holzgerlingen. Bis 10 Uhr waren dann 5 Bikes mit Fahrer und zwei Beifahrerinnen versammelt. Das mit der ordentlichen Aufstellung (in Reih und Glied) müssen wir nochmals üben meinte RC Dieter. Gelegenheit dazu bot er uns an wenn wir in Böblingen am unteren See unseren ersten Halt einlegen. Gründe dazu gabs zwei. Erstens: Veronika hatte noch kein Frühstück.

Normalerweise läuft so was ja unter Einzelschicksal. Zweitens und doch wichtiger: Dieter wollte das allen Ernstes bezahlen. Drittens: Der Grund dafür ist sein neues schwarzes Bike. Also aufgesessen und die knapp 10 km bis zum Frechdax unter die Reifen zu nehmen. In BB angekommen hat es dann auch mit dem einparken geklappt. Marianne muss halt noch an der Stellung des Vorderrades üben. Ansonsten konnten wir aus dem Kaffee bewundernde Blicke für unsere ordentlich Aufstellung bemerken. Nach getaner Arbeit gings dann los. Die Tour führte uns über Sindelfingen, Magstadt, Warmbronn, Leonberg, Heimerdingen, Markgröningen, Tamm, Besigheim, Kirchheim/N., Lauffen, Heilbronn, Bad Wimpfen nach Heimsheim. Wunderbare Aussichten auf Burgen, den Neckar, Weinberge .... waren dabei. Dieter hat klasse Nebenstrecken mit eingebaut.

Zwischendrin gabs auf vielfachen Wunsch einer einzelnen auch eine Pause. War mir auch Recht, so konnte ich der trockenen Wiese etwas Naß geben. Ja ja das Naß. 4 km vor dem Ziel hats dann doch noch angefangen zu Regnen. Etwas nass angekommen, die Bikes ordentlich aufgestellt und 10 Meter zum überdachten Stand der Feuerwehr. Dort gabs ein leckres Hefewoiza, Radler oder Apfelschorle. Kurz drauf wurden wir von Alfi (Road Captain des Hohenlohe Chapters) begrüßt.

Nach und nach trafen weitere Bikes ein. Dann stand eine ware Ochsentour auf dem Programm: 10 Minutenwanderung zu Alfi). Dort wartete der Grill mit Steaks und Bratwürsten auf uns. Die Teller waren leer und los gings mit der Sauerei von oben. Will sagen: es hat richtig heftig geschüttet.

Später haben wir erfahren, dass unten am Neckar die Post abging. Die Leute hingen an ihren Zelten damit die nicht wegfliegen. Beim Neckarfest haben wir noch das ein oder andere Stück Kuchen verdrückt. 17.36 Uhr: Die Frisur sitzt und Dieter sagt: Das ist ein richtig schöner Tag. 18.15 Uhr: Aufsitzen und den Heimweg antreten. A81, A8, Raststätte Sindelfinger Wald verabschieden wir uns, am Stuttgarter Kreuz trennen sich unsere Wege: Dieter + Helga, Marianne, Sam + Veronika fahren ab auf die A81 Richtung Singen; Domenico und ich weiter bis Degerloch und ab nach Reutlingen. Ja Dieter Du hattest recht, ein schöner Tag!! Eines möchte ich zum Schluß extra erwähnen: Es war schön mit 4 Chaptern in kleiner Runde zusammen zu sitzen. Es waren Member folgender Chapter anwesend: Baden Chapter, Neckar Fils Chapter, Schwaben Chapter und Rulaman.

Eigentlich müsste ich noch das Hohenlohe Chapter erwähnen, dies gibt es mangels Dealer aber nicht mehr. Die einhellige Meinung aller: Mann/Frau/Kind sollte sich ab und an doch Chapterübergreifend in lockerer Runde treffen. Dem hab ich nix mehr hinzuzufügen.

Uwe Merchandiser

Bericht: M. Scheider
Fotos: N. Stange