Doch der Reihe nach : schon bei der Anfahrt ging das los: Straße gesperrt, Aufpasser dabei, aber sie winkten uns durch. Wie bei großen gut organisierten Rallys. Und dann sahen wir auch schon Orange. Die bekannten Farben und Embleme. Dazu unser RULAMAN – Banner. Hier geht’s richtig ab.
Bereits um die frühe Nachmittagszeit gut besucht im Sonnenschein waren erste Familien anwesend. Kinder dabei, und die konnten sich auf dem Gelände auch ganz frei bewegen. Die Eltern mussten nur auf zu weites Entfernen achten. Also schon hier war klar, dass dieses Gelände passt. Helmut, wir wollen den Frühbucherrabatt, hi.
Der Grill war aufgebaut, die Stände standen, die Helfer schon locker und bereit, die Getränke gekühlt. Was fehlte noch ?? – NIX.
Conny hatte alles wieder komplett in ihren Händen. Die Vorbereitung, das Herbeischaffen, das Anrichten, alles pannenfrei und exakt. Mit Thomas am Grill, Susanne und Marianne als weiteren Fleißigen lief der komplette Service ruhig und schnell. Vielen Dank Euch für diese gute Bewirtung. (Ich hoffe wir haben jetzt keinen vergessen. Ansonsten bitte bei uns melden.)
Es wurden immer mehr Leute und Bikes und Autos. Schöne Teile dabei, und bei allen V 2 wollte natürlich der Klassiker Jaguar E-Type mit seinen 12 Zylindern im V auch nicht fehlen. Schön anzuschaun und in gutem Zustand. Na, und bei den Bikes waren nicht nur Unsere vertreten, sondern auch andere Moppeds und deren Fahrer waren da und passten zu uns.
Wer bis dahin mit dem Speiseangebot noch nicht klar kam, für den fuhr jetzt auch ein „Geggelemann“ vor. In seinem Wagen hatte er frische Hähnchen und Haxen am Spiess. Auch dieses Angebot kam an. Also Essen insgesamt für jeden etwas. Und nach dem Essen…
..fuhr der nächste LKW vor. Kurty war es gelungen, eine Band zu verpflichten. Einigen wenigen schon bekannt. „Chosen Head“ waren nach kurzer Probe auf der Bühne bereit, und los ging’s im Saale. Zunächst langsam mit gutem Sound und echt vorgetragen ging man immer flotter voran und bald war wieder hüpfen und singen angesagt. Die Band munterte dazu auf. Toll.
Die Photographer waren fleißig und hatten viele Motive, wie ihr selbst sehen könnt. Es war ein wunderschöner Abend, das Wetter und die Gäste passten. Viele selten gesehene Leute waren anwesend, einige haben wir vermisst. – Hoffentlich klappts beim nächsten Mal, denn die unermüdlichen Helfer, auch die hinter den Kulissen, haben es verdient. Das gesamte Areal von Helmut ist großartig geeignet, da waren sich alle einig.
So möchten wir uns bei allen an dieser Stelle noch einmal danken für diesen besonderen Abend.
Bericht: Helga & Dieter
Fotos: H. Nestel, N. Stange, E. Retter