Rulaman Deutschland e.V.
    ...willkommen in der Höhle

Bikesegnung

Bei schönstem Biker Wetter trafen wir uns also am  Samstag, 28.April 2007

um 12 Uhr zur alljährlichen Motorradwallfahrt mit anschließender Bike Segnung bei Gerhard’s Hotel Höhenblick in Mühlhausen ganz oben auf dem Parkplatz wo wir direkt am Biergarten unsere Mopeds abstellen konnten.

Zur großen Überraschung spendierte Gerhard für uns RULAMAN sowie auch unseren Gästen seine aus eigener Herstellung gemachten, verschiedenen, wunderbaren, gerauchten Würste. Dazu gab es selbst gebackene köstliche Brezen und Schinkenhörnchen.

Man kann nur sagen wir wurden auf’s Beste versorgt und keiner blieb hungrig. Alle konnten nun so toll gestärkt die gemeinsame Wallfahrt beginnen.

Noch eine Überraschung erlebten wir als wir kurz vor dem Start zur Bike Parade auf den Parkplatz beim alten Kodak Werk einfuhren. Es war ein ziemlich großer Parkplatz und bis in die hintersten Ecken voll mit Motorrädern!

Dieses Jahr waren auch auffällig viele Harley-Davidson Biker aus unterschiedlichen Landkreisen zu sehen. Später haben wir erfahren mit über 700 Bikes zusammen gefahren zu sein. Wow!

Die Fahrt wurde prima organisiert über eine sehr schöne Strecke auf kleinen Straßen zur Wallfahrtskirche geführt. Am Ziel waren dann sämtliche Parkplätze belegt . Selbst sogar um die ganze Klosterkirche "Ave Maria" herum  wurde noch geparkt.

Nachdem wie jedes Jahr der immer wieder schönen Biker-Gottesdienst unter Mitwirkung der Gitarrengruppe aus Gosbach zu Ende war, wurden die Bikes und Fahrer vom Kapuziner Pater Flavian gesegnet.

Auch unsere große, weiße RULAMAN Fahne wurde gesegnet, sie ist dadurch offiziell eine geweihte Vereinsfahne.

Danach fuhren wir gemeinsam los, ich voraus und hinter mir folgte eine stattliche Harley Gruppe.

Über schöne Nebenstraßen fuhren wir die schwäbische Alb hinunter nach Pliensbach ins Gasthaus Sonne wo es Schlachtplatte und Wurstsalat für wenig Geld und in reichlicher Menge gab.

Nach dieser kräftigen Stärkung ging es wieder in Richtung Heimat. Die Tübinger bzw. Reutlinger RULAS verabschiedeten sich an der Einfahrt zur A-8 am Aichelberg. Mit Yvonne und Helga fuhren wir noch bis zum neuen Kreisel zwischen Kirchheim und Wernau, von dort fuhren die beiden alleine weiter Richtung Aichwald. Der Rest blieb dann noch bis Wendlingen, wo wir zum Abschied noch im Bistro “Piaza“ bei Kulis und Elisabeth von einem unserer Gäste und Night-Train Fahrer Martin und seiner Brigitte zu einem gemeinsamen Abschieds Kaffee bzw. Weißbier eingeladen wurden. Danke auch dafür. So ging dann auch dieser schöner Tag vorüber.

Danke an Gerhard für die tollen Überraschung sowie die freundliche Bewirtung. Danke allen Gästen und RULAS, die zur Bike-Segnung und Motorradwahlfahrt mit dabei waren.

Mir hat es viel Freude gemacht mit Euch und vor allem auch mit den vielen neuen RULAMAN  Mitgliedern. Ihr seid ein starkes Team.

CU Euer Editor Martin

Fotos: A.Kindler - K.Friederichsen - M.Durst