Rulaman Deutschland e.V.
    ...willkommen in der Höhle

Petersroda 10 Jähriges Jubiläum

Pünktlicher Start um 9.00 ab CPO. Auf die Moped´s fertig los und ab in den Osten. Über die B313 rauf auf die A8 und A81 zum nächsten Treffpunkt „Rastplatz Engelberg“. Nach einer kurzen Zigarette aber ohne ..x  ging´s auf der A81 Richtung Würzburg weiter über die B19 nach Meiningen. Ohne Thüringer Bratwurst hat man die Welt verpennt, also kurzer „Stop“.

Gestärkt bretterten wir weiter auf der B19 bis Fambach. Dann über Landstrassen nach Trusetal und der Sonne entgegen zum „Kleinen Inselberg“. Auch Biker-innen müssen mal essen, trinken, trinken, trinken und schlafen. Der kleine Inselberg bietet hierzu angenehmes und Sehenswertes an.

Am nächsten Morgen –Freitag´s- ging´s mit Unterstützung aus Petersroda (mehr im Newsletter) nach Petersroda. Auf der A4 Richtung Dresden bis zur AB-Abfahrt Apolda. Von Apolda weiter auf der A87 bis nach Bad Bibra und noch ein Stück Straße bis nach Freyburg. Kurze Pause, etwas Essen, trinken und ein kleines Dessert und weiter auf  Neben- und Landstraßen zur A9 -Weissenfels-  und von da aus bis zur Abfahrt Wiedemar. Natürlich bietet die Landschaft sehenswertes und deshalb erneut zurück auf die Landstraße bis nach Petersroda.

Nach der Ankunft in Petersroda auf dem Festplatz und kurzer Besichtigung des drum herum´s und einem Kehlenbefeuchter, ging´s ab in die Unterkünfte. Frisch gestriegelt ging´s danach zur einer langen, langen, langen Party (mehr dazu im Newsletter).  Am Samstag wartete wieder eine fantastische Tages-Tour mit Sehenswürdigkeiten auf uns.

Der Anfang begann in Ferropolis der Baggerstadt, danach ging´s mit der Ausfahrt weiter durch die Dübener Heide über Eisenhammer bis Schmerz, wo wir auf einem eigens angemieteten Bauernhof zum Mittagessen einkehrten. anschließend donnerten wir weiter nach Goitzsche. Dort bestiegen die Jung´s und Mädel´s ein 200 Jahre altes Schiff zu einer prächtigen Fahrt. Zum Schluss fuhren wir zurück nach Petersroda zum letzten Festabend.

Der Samstag bot in jeder Hinsicht für alle fantastische Eindrücke, erlebnisreiche Sehenswürdigkeiten und neue Gespräche mit anderen Bikern und Rula´s. An dieser Stelle auch nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Rula´s in Petersroda für die tollen Tage bei Euch!

Am Sonntagmorgen starteten wir um 09.30 Uhr zur Heimfahrt. 

Tja, da haben alle diejenigen was verpasst, die nicht dabei sein konnten. Vielleicht klappt´s beim nächsten mal. Niemand lebt ewig  - genießt eure Zeit! 

In Teamarbeit Eure -Göschele- Yvonne und -Steel- Rainer 

Bericht: Göschele- Yvonne und -Steel- Rainer

Fotos: K.Lunke - U.Heßler