Nachdem jeder Platz genommen hatte, wurden die Spielgruppen ausgelost. Jeder der über 25 Teilnehmer zog eine Spielkarte und so wurden die Gruppen zusammengestellt, die um den Sieg kämpften. Pro Gruppe gab es einen Schriftführer/in, der die Punkte und die Rangliste notierte.
Und dann: lasst die Spiele beginnen. Man gab sein Bestes und hoffte, dass einem das Glück hold war, denn es gab etwas zu gewinnen. Dumm nur, wenn der Nachbar schon 2 Mutscheln gewonnen hatte, man selbst aber noch keine. Das kratzt dann schon etwas an der Spielerehre.
Besonders hervorzuheben waren auch die Leistungen der Rula-Bedienungen Dieter und Bäris Frau Dagmar. Anscheinend hatte man im Clubheim nicht mit so einem Ansturm gerechnet und so erhielt die Wirtin tatkräftige Unterstützung und wir unser Gertränk.
Zum Schluss gab es dann noch das große Finale. Dabei spielen alle Teilnehmer um die große Mutschel. Obwohl Marco ziemlich lange als der Gewinner gehandelt wurde, drehte sich das Glück noch im letzten Moment und unser dienstältestes Mitglied Wilhelm wurde Mutschelkönig 2015.
Ein herzliches Dankeschön geht vor allem an Gudrun, denn sie hatte wieder mal alles perfekt vorbereitet.
Bericht und Bilder: Gernot Riebold




















