Rulaman Deutschland e.V.
    ...willkommen in der Höhle

Warm up -Ausfahrt

Es ist Sonntagmorgen, 10Uhr, und 13 Rulas sind bei CPO zusammengekommen, um zur ersten Ausfahrt 2005 zu starten. Das Thermometer zeigt Temperaturen im einstelligen Bereich und trotzdem ist die Stimmung gut – es ist und bleibt auf jeden Fall trocken. Nach kurzer Ansprache von RC Dieter setzt sich die Gruppe zunächst Richtung Reutlingen in Bewegung – ein Member hat sein Weschtle zu Hause vergessen. Und da bekanntlich der Weg das Ziel ist fährt der Pulk einfach zur Abholung des wichtigen Kleidungsstücks nach Rommelsbach.

Nach Vervollständigung der Ausrüstung geht’s über Altenburg auf die B27 Richtung Tübingen. Die Universitätsstadt ist schnell durchquert und vorbei an der Wurmlinger Kapelle fahren wir über Wendelsheim, Seebronn und Bondorf nach Nebringen. Dort holpert der Tross über eine Sachgasse für Rollstuhlfahrer (?) an ein Grundstück mit merkwürdiger Bebauung. Nach dem Abstellen unserer Bikes klärt uns Dieter auf: Hier lebt und arbeitet Lutz Ackermann – ein Künstler, der teils riesige Metallskulpturen entwirft, herstellt und hier seinen Besuchern zeigt. Leider stehen wir vor verschlossenen Türen – der Künstler ist ausser Haus. Trotzdem kann man durch die grossen Dimensionen einiger Kunstwerke auch von draussen einiges sehen.


Nach einer Zigarettenlänge heisst es wieder: „Aufsitzen!“ und die V-Twins rollen Richtung Herrenberg. Kalt, kalt, kalt ist es. Der Hochnebel lässt die Sonne einfach nicht zum Zug kommen. Beim Ampelhalt müssen die Finger am Motor Wärme finden.

Über Nufringen, Gärtringen und Ehningen kommen wir nach Sindelfingen, wo Dieter im dritten Anlauf das für uns richtige Plätzle für ein preiswertes, gutes Mittagessen findet. Peter: „Ist das Tagesessen gut?“ wird von der Bedienung mit einem hilflosen Blick nicht gerade ausreichend beantwortet. Wir müssen uns von der Qualität selbst überzeugen. Und wir sind uns einig: Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Lauchcremsuppe, Rumpsteak mit Pommes und als Nachtisch Walnusseis mit Sahne, und das Ganze für 5.80€ - da kann man net meckern!

Während des Essens fahren die grünen Jungs zweimal an dem Platz vorbei und beäugen misstrauisch unsere Bikes. „Ja, was wället denn die do?!“ Aber die wollen dann doch nichts von uns und machen sich schnell wieder „vom Acker“. Bevor sich die Gruppe in alle Richtungen zerstreut machen wir noch einen Abstecher zum Glemseck, wo, wie immer Sonntags, eine mehr oder weniger grosse Gruppe von Bikern beieinander steht. Kurz noch ein Zigarettle – dann geht’s über Vaihingen, Leinfelden, Aichtal wieder zurück in Rulamans Gefilde.

Eine kleine Tour zur Saisoneröffnung – genau richtig. Dieter, herzlichen Dank. Es war ein schöner Sonntag. 
  
Bericht / Fotos:   Michael Vogel